Langjährige Tradition wird fortgesetzt
Mittlerweile ist es schon Tradition, dass der Salzburger Flughafen seinen unmittelbaren Nachbarn unter die Arme greift und jedes Jahr mit einem Geldbetrag unterstützt. Das Wohnhaus der Lebenshilfe unserer Nachbargemeinde Wals wurde stets im Rahmen des jährlich stattfindenden Airportlaufs bedacht und erhielt mit jedem gelaufenen Kilometer einen höheren Geldbetrag. Die Endsumme kam dann dem Lebenshilfe-Wohnprojekt in Wals zugute. Das Geld wird genutzt, um den Bewohnern und Betreuern im Wohnhaus die Bewältigung des Alltags zu erleichtern.
Auch die Pfarrgemeinde Maxglan kam im Rahmen des traditionellen Familientags am 24. Dezember immer in den Genuss einer kleinen Geldspende für Menschen, die es gerade in der Weihnachtszeit am dringendsten benötigen. Diese Tradition hat der Flughafen auch während der COVID-Pandemie nicht eingestellt, wenn auch der beliebte Familientag in den letzten Jahren aufgrund der strengen COVID-Bestimmungen nicht stattfinden konnte.
Flughafengeschäftsführerin Bettina Ganghofer freute sich, beide Einrichtungen mit einer finanziellen Unterstützung unter die Arme greifen zu können.