Erweiterung das Sommerangebots ab/nach Salzburg: NONSTOP von Anfang Juni bis Ende September mit Scandinavien Airlines samstags in die dänische Hauptstadt!
Heute Vormittag fand der Erstflug von Scandinavian Airlines (SAS) nach Kopenhagen statt. Bis 28. September verbindet die skandinavische Fluggesellschaft mit Sitz in Stockholm die Mozartstadt mit Kopenhagen. „Kopenhagen ist jetzt auch im Sommer gelandet“, freut sich Flughafengeschäftsführerin Bettina Ganghofer, „ab sofort wird die Strecke nicht nur Gäste aus Dänemark nach Salzburg bringen, auch für die hemische Bevölkerung ist ein Wochentrip nach Kopenhagen eine ideale zusätzliche Urlaubsmöglichkeit.“ Schon seit Jahren gilt SAS als verlässlicher Airline-Partner in der Wintersaison und bringt in der kalten Jahreszeit zahlreiche Wintersportler aus dem hohen Norden nach Salzburg. Das SalzbugerLand ist aber nicht nur ein Wintereldorado, es bietet so viel mehr! Malerische Almen, eindrucksvolle Klammen, eine einzigartige Seenlandschaft, Schaubergwerke, Burgen, Schlösser und historische Gebäude, eine Spitzengastronomie und zahlreiche Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen – Salzburg ist auch im Sommer ein begehrter Ort um Urlaub zu machen und Entspannung oder die soprtliche Herausfoderung am Berg zu finden.
„Das Flugprogramm ab Salzburg ist sehr attraktiv und bietet viele Möglichkeiten weltweit Destinationen zu erreichen. Die Städtedestination Kopenhagen ist eine wunderbare Ergänzung des Sommerstreckennetzes. Im Winter nutzen bereits viele dänische Gäste seit Jahren die Möglichkeit, in den Naherholungsgebieten Urlaub zu machen, jetzt können diese auch mit der neuen Sommerstrecke den Sommer in Salzburgs Bergen oder an den glasklaren Seen verbringen,“ so Aufsichtsratsvorsitzender Landeshauptmannstellverterter Stefan Schnöll.
NONSTOP Neu: Kopenhagen mit Scandinavien Airlines (01.06.2024 – 28.09.2024)
Abflug in Salzburg | Samstag | 10:35 Uhr |
Ankunft in Kopenhagen | Samstag | 12:10 Uhr |
Abflug in Kopenhagen | Samstag | 08:05 Uhr |
Ankunft in Salzburg | Samstag | 09:45 Uhr |
Auf nach Kopenhagen!
Kopenhagen ist weltweit für seine hohe Lebensqualität bekannt, wurde schon mehrfach zu einer der lebenswertesten Metropolen der Welt gekürt und steht für eine beeindruckende Mischung aus moderner Architektur und historischen Sehenswürdigkeiten. Ein absolutes Must-see für jeden Kopenhagenbesucher sind die bunten Häuser im Kopenhagener Hafen Nyhavn, wo sich Cafés, Restaurants und Tanzbars aneinander reihen. Eine Bootsfahrt eröffnet einen ganz anderen Blick auf Kopenhagen, typische Sehenswürdigkeiten wie etwa Christianshavn, Børsen oder das Parlament können aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet werden.
Ein unentgeltliches Highlight ist die Free Walking Tour – hier bieten Freiwillige tägliche Rundgänge durch ihre Stadt an, mit einem Besuch der wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie etwa die Kleine Meerjungfrau (das Wahrzeichen Kopenhagens) und der Freizeitpark Tivoli. Tips was man in der dänischen Hauptstadt noch alles machen kann inklusive. Übrigens - die beste Aussicht über die Stadt hat man von der Vor Frelsers Kirke. Schon einmal von der Freistadt Christiania gehört? Eine autonome Hippie-Freistadt mitten in Europa, mitten in Kopenhagen! 1971 von Besetzern gegründet, hat die die 34 Hektar große Gemeinde mit etwa 1.000 Bewohnern ihre eigenen Regeln und ist eine der größten Touristenattraktionen der Stadt. Bunte Architektur, Kunsthandwerksausstellungen und der Green Light District - lange Zeit war der offene Verkauf von Cannabis auf der Pusher Street normal, bis die Straße 2017/2018 von der Polizei geräumt wurde. Heute ist Christiania ein sicheres Viertel, das man bei einem Kopenhagen-Besuch nicht verpassen sollte.
Ein kulinarischer Geheimtip ist das kleine Restaurant Slice of San Francisco am Frederiksholms Kanal mitpreiswerten Menüs und einer kleinen, aber sehr feinen Auswahl an verschiedensten Gerichten – hier gibt es auch den besten Darn Cheesecake in Kopenhagen. Die Stadt bietet eine Vielzahl an Attraktionen für die ganze Familie, von dänischem Design über viele Sehenswürdigkeiten bis hin zu qualitativ spitzenmäßigem Essen in Restaurants und auf Märkten.