Winterflugprogramm 2024/25: Madrid, Neapel und Barcelona kommen in diesem Winter neu dazu, HUB-Anbindung via Madrid mit Iberia auch für Weiterflüge
Mit dem neuen Winterflugplan 2024/25 können Reisende auf einen bunten Blumenstrauß an Destinationen und Urlaubsmöglichkeiten zurückgreifen, um der kalten Jahreszeit zu entfliehen. Für jeden Geschmack das passende Angebot – sowohl Fernreiseziele als auch attraktive Kurzurlaube – ist schnell gefunden. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie die Welt ab Salzburg!
Ab ans Meer
Ägypten steht bei Sonnenanbetern hoch im Kurs, seit Ende Oktober geht es per Direktverbindung nach Marsa Alam und Hurghada wird mehrmals wöchentlich ganzjährig angeflogen. Für Liebhaber milder Temperaturen und sonniger Tage sind die Kanarischen Inseln eine ideale Wahl. Eurowings verbindet Salzburg einmal wöchentlich mit Teneriffa und bis zu zweimal pro Woche mit Gran Canaria. Außerdem geht es über die Weihnachtsfeiertage direkt nach Palma de Mallorca.
Winter-Highlights
Neue und aufregende Destinationen im Winterflugplan eröffnen Reisenden vielfältige Möglichkeiten für Städtetrips, z.B. nach Madrid, Barcelona oder Neapel. Mit easyJet geht es 2x wöchentlich (Samstag, Dienstag) nach Neapel und zudem im Jänner und Februar jeweils am Samstag nach Barcelona. Die spanische Hauptstadt Madrid bedient Iberia jeden Mittwoch und Samstag. Diese Verbindung bietet zudem viele tolle Weiterflugmöglichkeiten in die USA, Karibik oder nach Mittel- bzw. Südamerika. Das Winterprogramm umfasst eine breite Palette an Städtezielen für Kulturliebhaber, Shoppingenthusiasten und Feinschmecker. Neben den beliebten deutschen Metropolen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg können Reisende auch zweimal wöchentlich mit Transavia nach Brüssel fliegen (Februar & März).
Weitere europäische Städte wie Amsterdam, Eindhoven und Rotterdam sind ebenfalls mehrmals wöchentlich per Direktflug mit Transavia erreichbar. Zudem verbindet Norwegian bzw. Scandinavian Airlines Salzburg mittwochs und samstags mit Kopenhagen, Stockholm und Oslo. Weitere Winterhighlights sind z.B. Island (Reykjavik mit Icelandair), Manchester und Dublin (jew. 2x wöchentlich mit Ryanair) oder auch das Baltikum (Tallinn & Riga je 1x wöchentlich mit Air Baltic).
Ganzjährig stehen Flüge nach London zur Verfügung (im Winter sogar zu vier unterschiedlichen Airports in London), während Istanbul täglich mit Turkish Airlines angeflogen wird. Auch Dubai ist das ganze Jahr über dreimal pro Woche erreichbar. Zusätzlich werden ganzjährig Flüge nach Bukarest, Skopje und Belgrad angeboten. Diese Vielfalt an Destinationen ermöglicht es Reisenden in die faszinierende Geschichte der Städte abzutauchen und die facettenreiche Architektur der verschiedenen Epochen zu bewundern. Shoppen, lokale Spezialitäten genießen und entspannen stehen hier am Tagesprogramm.
Bequem in die Ferne starten
Ab Salzburg erreichen Sie zahlreiche faszinierende Fernreiseziele mit nur einem Zwischenstopp über die Drehkreuze Dubai (flydubai), Istanbul (Turkish Airlines), Frankfurt (Lufthansa), Madrid (Iberia) und Belgrad (Air Serbia). Mit Iberia gelangen Sie etwa via Madrid nach Havanna (Kuba) oder nach San Jose (Costa Rica). Sydney wäre ganz nach Ihrem Geschmack? Mit flydubai fliegen Sie via Dubai und dann weiter mit Emirates in eine der lebendigsten Städte Australiens.
Dank der vielen umliegenden Skigebiete ist Salzburg ein Magnet für Wintersportfans und lockt jährlich tausende Besucher aus Großbritannien, Skandinavien und den Niederlanden an. Der Salzburg Airport fungiert als „Tor zur Welt“ – ob Sie nun einen Strandurlaub, Städtetrip oder eine Fernreise planen, selbst in der Wintersaison stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen.
Urlaubsluft schnuppern?