Bericht des Landesrechnungshofes liegt vor / Geprüft wurden die Jahre 2015 bis 2019 / Airline-Verträge als plausibel und nachvollziehbar beurteilt / Empfehlungen des Landesrechnungshofs werden aufgenommen und umgesetzt
Am 27.09.2021 wurde der Bericht des Salzburger Landesrechnungshofes an die politischen Fraktionen des Landes Salzburg übermittelt. Die Empfehlungen des Landesrechnungshofes werden großteils übernommen und Prozesse entsprechend optimiert. Zusammengefasst stellte der LRH dem Flughafen ein gutes Zeugnis aus.
Eine Reihe von kleineren Verbesserungsvorschläge im Bereich der internen Strukturen und Abläufe (Dokumentationswesen) sind entweder bereits integriert oder werden sobald als möglich angepasst. Das betrifft unter anderem eine verbesserte Dokumentation des bereits gelebten „4-Augen-Prinzips“ innerhalb der Flughafenführung. Der Flughafen Salzburg hat bereits in den letzten Jahren viele Einsparungspotenziale genutzt. Dieser Kurs wird strikt weiterverfolgt!
Schließlich möchte die Geschäftsführung des Salzburger Flughafens all seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dank aussprechen, die nötigen Strukturveränderungen im Unternehmen konnten nur zusammen gelingen, ein verschlanktes Management wird den Salzburger Flughafen auch durch die anhaltende Pandemie-Krise führen.